Dipl. -Bauing. (FH)
Rüdiger Holze
Mühlenstraße 24
30938 Burgwedel
05139 9790159
0176 30757858

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

rat55 - Energieberatung Holze

 

Als gelernter Maurer und Dipl.-Bauingenieur (FH) habe ich viele Jahre in den Planungsabteilungen verschiedener Ingenieurbüros gearbeitet. Über die Schwerpunkte Gebäudemanagement und Bewirtschaftungskosten bin ich zum Thema Energie gekommen.

 

Seit 2005 bin ich im Bereich Energieberatung selbständig tätig.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Kunde - also Sie!

Meine Beratung verstehe ich als Dienstleistung. Sie erfolgt Gewerke-neutral und wird nicht von Verkaufsinteressen beeinflusst. Nur so kann ich dena-, KfW- als auch BAFA-gelistet und für die Verbraucherzentrale Niedersachsen und die Klimaschutzagentur Region Hannover tätig sein..

 

Wichtig ist mir ein gesundes Maß an Ausgewogenheit zwischen Ökonomie und Ökologie, also zwischen Wirtschaftlichkeit und Umweltlehre, zwischen Investition und Ersparnis. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Unterstützung bei der Beantragung von möglichen Förderungen. Die notwendigen Berechnungen und die erforderlichen Bestätigungen gehören natürlich im Rahmen der Baubegleitung dazu, die separat beantragt und gefördert wird.

 

 

 

Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite      |      Login      |      Impressum      |      Datenschutz