Dipl. -Bauing. (FH)
Rüdiger Holze
Mühlenstraße 24
30938 Burgwedel
05139 9790159
0176 30757858

Link verschicken   Drucken
 

Über uns

rat55 - Energieberatung Holze

Als gelernter Maurer und Dipl.-Bauingenieur (FH) habe ich viele Jahre in den Planungsabteilungen verschiedener Ingenieurbüros gearbeitet. Über die Schwerpunkte Gebäudemanagement und Bewirtschaftungskosten bin ich zum Thema Energie gekommen.

 

Seit 2005 bin ich im Bereich Energieberatung selbständig. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Kunde - also Sie! Meine Beratung verstehe ich als Dienstleistung. Sie erfolgt Gewerke-neutral und wird nicht von Verkaufsinteressen beeinflusst. Nur so bin ich dena-, KfW- als auch BAFA-gelistet.

 

Wichtig ist mir ein gesundes Maß an Ausgewogenheit zwischen Ökonomie und Ökologie, also zwischen Wirtschaftlichkeit und Umweltlehre, zwischen Investition und Ersparnis. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Unterstützung bei der Beantragung von möglichen Förderungen. Die notwendigen Berechnungen (die Berechnung von Wärmebrücken oder die Erstellung von Lüftungskonzepten) und die erforderlichen Bestätigungen gehören natürlich ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum. Dazu ist in der Regel eine Baubegleitung notwendig, die separat beantragt und gefördert wird.

 

Meine Leistungen erfolgen für Wohngebäude wie für Nicht-Wohngebäude und richten sich an private Bauherren genauso wie an Firmen und öffentliche Einrichtungen. Bei umfangreichen oder zeitkritischen Aufträgen arbeite ich mit Kollegen zusammen, mit denen ich mich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch treffe.

 

Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite      |      Login      |      Impressum      |      Datenschutz